Zurück zum Content

Beteiligungen

In dem Unternehmenszweig „Beteiligungen“ sind alle strategischen Minderheitenbeiteiligungen der Store Operators Unternehmensgruppe gebündelt. Eine Auswahl der aktuellen Beteiligungen:

IGT_Logo_RGB_LIm Jahr 2015 ging die Store Operators Gruppe eine strategische Beteiligung bei der IGT GmbH in Berlin ein. Die Firma bietet weltweit geographische Dienstleistungen unter Verwendung von unbemannten Fluggeräten (sog. „UAV“) an. Die Beteiligung wurde Ende 2016 in einem Asset-Deal veräußert.

 

Aerolution_JPG_color_406x255

Die Firma Aerolution GmbH entwickelt, produziert und vertreibt als 100%ige Tocherfirma der IGT GmbH Unmanned Aerial Vehicles (UAV) zum Einsatz in den Kernbereichen Landwirtschaft, Vermessung und Search&Rescue. Die Beteiligung wurde Ende 2016 in einem Asset-Deal veräußert.

SB_Logo_02

Das Kernprodukt bildet der „Songbird„, ein Hybrid aus Flächenflieger und Multikopter, der die Vorteile beider Systeme perfekt vereint: einen flexiblen Start- und Landung ohne Startbahn bei gleichzeitig langer Flugdauer eines Flächenfliegers.

 

la-vietnamita-logoBereits seit 2010 ist die Store Operators Gruppe bei der in Barcelona ansässigen La Vietnamita S.L. beteiligt, die aktuell zwei einzigartige, vietnamesische Restaurants in Spanien betreibt. Durch eine Struktur nach den Regeln der Systemgastronomie ist eine Expansion auch, aber nicht nur innerhalb Spaniens geplant.